Cichliden-Nachmittag DCG Österreich

Teil 1 - Oliver Lucanus: "Rio Orinoco"

Teil 2 - Anton Lamboj: "Erlebnis Kipili - Tauchen im Tanganykasee"

Die DCG Österreich lud zum Cichliden Nachmittag und zahlreiche Mitglieder verschiedener Vereine, unter anderem auch die Mitglieder das DANIO Wien kamen um sich die beiden Vorträge anzuhören.

Als erstes berichtete Oliver über das Flusssystem des Rio Orinoco mit den darin vorkommenden Fischarten. Unter anderem zeigte er dabei auch Videos von den Wanderungen der verschiedenen Fischarten in die Überschwemmungsgebiete des Rio Orinoco zu den Regenzeiten.

Im Anschluss daran gab Anton einen Einblick in die Ökosysteme des Tanganykasees, deren Fische durch ihre vielfältigen Verhaltensweisen bei Tauchgängen immer interessant zu beobachten sind.

Teil 1 - Oliver Lucanus: "Rio Orinoco"

Teil 2 - Mag. Dr. Anton Lamboj: "Erlebnis Kipili - Tauchen im Tanganykasee"

- See more at: http://www.oevvoe.org/termin/cichliden-nachmittag#sthash.2TplWIYo.dpuf

Datum und Uhrzeit: 
Samstag, 17. Oktober 2015 - 15:00
Ort: 
Illnergasse 3; 2345 Brunn am Gebirge
Vortragender: 
Oliver Lucanus, Anton Lamboj

zurück