12. tschechische Killishow

Vom 24. bis 28 Juni fand die 12. Internationale Killifischausstellung der Tschechischen Killifischfreunde, wie alle Jahre, im Botanischen Garten der Karlsuniversität Prag, statt.
Der Danio & die Interessensgemeinschaft Killifische Wien, waren natürlich wieder mit dabei.
Ist Prag an und für sich schone eine Reise wert, so steigert sich das natürlich durch rund 300 Ausstellungsbecken und die Anwesenheit von Killifischfreunden u.a. aus Weißrussland, Bulgarien, Spanien und Deutschland. Österreich war mit 3 Besuchern angereist! Die ausgestellten Fische waren die Reise jedenfalls wert. Neben der hervorragenden Kondition der Tiere sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Arten ausgestellt waren, die man schon lange nicht mehr auf Killifischausstellungen bewundern konnte.
Neben den Killifischen bot man zusätzlich eine sehenswerte Rahmenschau. Die Tiere dafür wurden von zwei Prager Tierhandlungen bereitgestellt und in Wien würde man sagen, dass hier einige „Schmankerln“ zu sehen waren.
Die Preisverleihung fand, wie auch schon im Jahr davor in privatem Rahmen bei einem Grillfest im Garten eines tschechischen Freundes statt.
Mit der Versteigerung der ausgestellten Fische fand die Ausstellung am Sonntag wie üblich einen krönenden Abschluss. Alles in allem haben unsere tschechischen Freunde wieder eine hervorragende Ausstellung organisiert und wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr.

Datum und Uhrzeit: 
Mittwoch, 24. Juni 2015 - 10:00 bis Freitag, 26. Juni 2015 - 12:00
Ort: 
Prag

zurück