Nachruf für Josef Schaunig

Josef Michael Schaunig (2. November 1955 – 1. November 2015)

Während einer Urlaubsreise mit seiner Gattin Anneliese wurde unser Freund und Vereinskollege in seinem geliebten Mexiko aus dem Leben gerissen. Pepi war seit 1971 Mitglied im DANIO. Schon als 16-jähriger Bursche kam er mit seinem Moped von Baden nach Wien zu den Vereinsabenden angefahren. Über die Jahre hinweg erwarb er sich umfangreichstes Wissen um Fische, Schildkröten, Kakteen und Seerosen, das er stets gerne mit anderen teilte. Vielen von uns war er oftmals ein kompetenter Ratgeber und bereitwilliger Helfer gewesen – vor allem dann, wenn es „seine“ Fachgebiete berührte. Auch andere Vereine profitierten von seinem enormen Wissen, da er seine Erfahrungen in zahlreichen Vorträgen weitergab.
Sein frühes Ableben hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke im Freundeskreis und im Verein DANIO. Wir werden seiner stets mit tiefer Zuneigung und großem Respekt gedenken und ihm im Verein ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gehört der Familie, seiner Gattin Anneliese und seinen Kindern Christine und Günther.
In einem einstimmigen Beschluss wurde Josef Schaunig vom Vorstand des Danio Wien posthum zum Ehrenmitglied ernannt.

zurück