45. Internationale Leistungsschau

Vom 14. bis 17. Mai fand in Schney die 45. Leistungsschau der Deutschen Killifisch Gemeinschaft e.V. statt.
Einige Vertreter des Danio und der IGK Wien sowie Freunde vom Wr. Neustädter Verein gesellten sich zu den nicht nur aus ganz Deutschland sondern unter anderem auch aus Holland, Belgien, Spanien, Portugal, Tschechien, den USA und Japan angereisten Killifischfreunden.
Die freitägliche Anreise in das nahe Coburg gelegene Schney verlief problemlos und so stand einem netten Wochenende nichts mehr im Wege. Insgesamt waren 509 ausgestellte Paare, Trios und Zuchtgruppen bewertet worden und konnten in der, auf Grund von tierschutzrechtlichen Auflagen, neuen Ausstellungsanlage bewundert werden. Es blieb natürlich ausreichend Zeit alte und neue Kontakte zu pflegen und sich ein wenig mit der örtlichen Bierbrautradition zu beschäftigen!
Am Sonntag um 09:30 ging es dann richtig los. Die Objekte der Begierde wurden in den großen Saal zur Versteigerung gebracht. Als wir nach den für uns interessanten Gruppen den Heimweg antraten, hatten bereits unzählige Fische die Besitzer gewechselt. Viele Tiere traten, zu relativ hohen Preisen, den Weg nach Japan oder in die USA an. Als wir aufbrachen lag das höchste Gebot bei EUR 115,-- für ein ausgestelltes Pärchen Cualac tesselatus. Zu Hause angekommen konnte ich erfahren, dass sich eine Zuchtgruppe Aphyosemion wachtersi aus der Ausstellung für EUR 250,-- auf den Weg nach Spanien gemacht hat.
Alles in allem blicken die österreichischen Teilnehmer auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und wir freuen uns schon auf die Leistungsschau 2016 in Leipzig.

Datum und Uhrzeit: 
Donnerstag, 14. Mai 2015 - 9:00 bis Sonntag, 17. Mai 2015 - 18:00
Ort: 
D; Lichtenfels-Schney

zurück